Skip to main content
B-Jugend

Männl. B-Jugend gewinnt erstes Spiel zur BOL-Quali

By 24. Juni 2022No Comments

Von Andrè Jonas

JSG männl. B-Jugend – TV Büttelborn 35:27 (15:10)

Am vergangenen Wochenende stand für die B-Jugend der Doppelstädter das erste Spiel in der BOL-Qualifikation an. Zu Gast war der TV Büttelborn in der Sporthalle der Bertha-von-Suttner-Schule. Beide Mannschaften gingen sehr fokussiert und entschlossen in diese Partie, da man nur 3 Spiele hat, um sich für die gewünschte Spielklasse zu qualifizieren.

Wegen der hohenTemperaturen am Wochenende wurden die Spieler der JSG aufgefordert, ruhig und besonnen zu spielen, da man auch nur insgesamt 11 Spieler zur Verfügung hatte. Das Spiel war ein permanenter Schlagabtausch, in dessen Verlauf man sich mit einer komfortablen Führung in die Halbzeit verabschiedete (15:10).

In der zweiten Hälfte der Begegnung sah man den Jungs auf beiden Seiten die Erschöpfung durch die Hitze an. Das Spiel wurde ruhiger und man konzentrierte sich mehr auf Angriffe mit Effizienz. Nach 50 Minuten konnte die JSG das Spiel gegen einen sehr starken und disziplinierten Gegner aus Büttelborn mit 35:27 für sich entscheiden.