Skip to main content
B-Jugend

mJB nachgereicht: TG Eberstadt – JSG Mörfelden/Walldorf

By 19. Dezember 2022No Comments

Von Philip Theil

TG Eberstadt – JSG Mö/Wa 23:29 (10:14)

Das Spiel am 27.11. läutete die Rückrunde für unsere Racoons der männlichen B-Jugend ein. Zu Gast bei der TG Eberstadt wollte man nach einem hart erkämpften 26:26 im Hinrundenspiel nun die 2 Punkte mit nach Hause nehmen. Nach der ersten Heimniederlage am Spieltag zuvor gegen Egelsbach hatte man gearbeitet. Der Fokus lag auf Ballsicherheit, ruhigem Spielaufbau und Chancenverwertung.

Die ersten 6 Minuten waren ein vorsichtiges Abtasten, ehe man so langsam seinen Rhythmus gefunden hatte und sich mit den Vorgaben aus der vorangegangenen Trainingswoche teilweise mit 5 Toren absetzen konnte. Zur Halbzeitpause ging man mit einer Führung von 10:14 in die Kabine.

Eine besser eingestellte Abwehr, im Vergleich zum Spiel gegen Egelsbach, half nun auch unserem Torhüter, eine bessere Quote an Paraden zu verzeichnen. Es war jedem bewusst, dass Eberstadt in Hälfte zwei weiterhin hungrig sein würde und die Führung mehr als hart erarbeitet und nicht selbstverständlich war. Insbesondere der Mittelmann der Gastgeber mit der Nummer 7, der es verstand seine Halben und auch den Kreis, selbst unter massiver Bedrängnis zu finden und zu bedienen, machte es unserer Abwehr nicht leicht. Dazu kam eine individuell starke Nummer 8 aus dem Rückraum, mit starkem Wurfarm, Sprungkraft und guten eins gegen eins Aktionen, die man schwierig bis gar nicht verteidigen konnte.

Eberstadt gab immer wieder zu verstehen: „Wir sind noch da.“ Erst ab Minute 35 konnte man so langsam den Deckel drauf machen und sich bis Minute 38 eine Führung von 16:24 erarbeiten. Auszeit für die Gastgeber, und sie zeigte Wirkung. Deckel drauf, von wegen. Eberstadt kam wieder. Spielzeit 42:25, 4 Tore in Folge ohne Gegentor und es stand plötzlich 20:24. Reißleine seitens der Racoons, ebenfalls Time-out. Und auch diese zeigte Wirkung. Man erspielte sich einen 23:29 Endstand.

Es war von beiden Seiten ein angenehmes und sehenswertes Spiel und vor allem eines, welches ohne Zeitstrafen auskam. Ein weiteres Lob gehört dem noch jungen Schiedsrichtergespann Beer und Hollandt von der HSG Rüsselsheim/Bauschheim/ Königstädten.

Es spielten: Luca Lochter (Tor), Tjalf Marquardsen (11), Sean Döhler (2), Liam Laier, Lucas Ackermann (4), Alexander Fritz (1), Luis Stoll, Ben Müller (4), Noah Sierra Lago (2), Julian Sopp (1) und Jonas Küchler (4).