Skip to main content

Am Sonntag, den 27.03.2022, hatten die E-Jugend und die männliche D-Jugend in der Sporthalle Walldorf besondere Gegner: ihre Eltern. Dieses Event hat insgesamt 130 Handballbegeisterte in die Halle gelockt.
Zum Abschluss der Saison wollten die E- und D-Jugend noch ein letztes Spiel spielen und dabei ihren Eltern hautnah zeigen, was sie können.
Die E-Jugend hat vier mal 10 Minuten gespielt. Zwar war das Spiel, aufgrund der hohen Teilnehmerzahl (9 gegen 9), nicht ganz so schnell und torreich wie normalerweise. Dennoch gab es schöne Tore und Aktionen zu bestaunen.
Das Spiel der D-Jugend hingegen war gewohnt schnell und es wurden viele Tore in einer Zeit von drei Mal 15 Minuten erzielt. Wie so oft in der Saison hat es die D-Jugend auch gegen die Eltern spannend gemacht und haben damit allen Zuschauern ein aufregendes Spiel geboten.
Bei beiden Mannschaften haben die Eltern alles gegeben, konnten mit den Kids mithalten und die ein oder andere Führung herausspielen. Am Ende des Tages spielten jedoch der Spaß und die gemeinsame Zeit die größte Rolle.
Bei der E-Jugend gab es nach dem Spiel zur Stärkung noch ein kleines Mittagessen und bei der D-Jugend Kaffee und Kuchen.
Eine durchweg positive Rückmeldung aller Beteiligten ist Anlass genug, dieses Event zu wiederholen.
Nicht nur das Modell des Eltern-Kind-Spiels hatten an jenem Wochenende seine Premiere, sondern auch das Schiedsrichtergespann mit Lucas Ackermann und Luca Lochter. Die beiden spielen in der männlichen B-Jugend und wollen sich auch in Zukunft als Schiedsrichter für den Verein engagieren.