Skip to main content

Von Thomas Tuppeck

HSG Bieberau-Modau II – SKV Mörfelden I 40:23 (20:13)

Mörfelden sieht sich auswärts früh dem Rückstand hinterherlaufen

Am vergangenen Wochenende traten die Handballer der SKV Mörfelden auswärts bei der Oberligareserve der HSG Bieberau-Modau an. Während man in der Vorwoche gegen den TV Lamperheim von Beginn an in Führung lag, musste man sich diesmal an der alten Wirkungsstätte von Rückraumass Nils Arnold bereits nach zehn Minuten mit einem stetig wachsenden Rückstand auseinandersetzen. Lief die Anfangsphase der Partie noch wirklich ausgeglichen, bestraften die Hausherren in der Folge sämtliche Ballverluste im Mörfelder Angriff konsequent. Auch Lücken und teils schlechte Absprache in der Defensive der Gäste wurde in Tore umgewandelt. So sahen sich die SKV-Handballer bald mit sieben Treffern in Rückstand und konnten diesen auch bis zur Halbzeit nicht mehr verkürzen (20:13).

Da man auch in der zweiten Hälfte nicht in der Lage war, die Angriffe besser auszuspielen und in der Abwehr konsequenter zuzupacken, musste man am Ende eine klare 40:23-Niederlage hinnehmen.Einziger Lichtblick war Stefan Geiß im Tor der Gäste. Er vereitelte mehrfach beste Möglichkeiten von Bieberau-Modau und verhinderte damit ein mögliches noch höheres Ergebnis. Chance zur Wiedergutmachung bietet sich direkt dieses Wochenende zu Hause gegen die SG Egelsbach 2. Die Partie findet am Sonntag, den 09.10.2022 um 17:30 Uhr in der Mörfelder Kurt-Bachmann-Halle statt. Die zweite Mannschaft der SKV Mörfelden Handballer ist an diesem Wochenende spielfrei.

Für Mörfelden trafen: Luca Beyermann 8, Frederik Fischer 7(2) , Nils Arnold 4, Tom Schmand 2(1), Philipp Freitag und Danilo Jaksic.

Spielfilm: 1:0, 4:4, 8:4, 13:6, 20:13 (Hz), 24:15, 29:18, 35:22, 40:23