Skip to main content

Auch wenn es sportlich bei der ml.-A-Jugend aus der Doppelstadt in dieser Saison nicht so gut lief so konnte der Trainer am Ende doch stolz und zufrieden auf seine Mannschaft sein, eine hohe Trainingsbeteiligung und immer wieder neu motiviert wurde jedes Spiel ernst genommen und versucht bis zur letzten Sekunde kämpferisch alles zu geben. In der laufenden Saison konnten man immerhin Teilerfolge verzeichnen, es wurden z.B. Halbzeiten gegen TV Büttelborn und Fürth-Krumbach gewonnen, nur leider ging man am Ende immer wieder als Verlierer aber mit erhobenen Hauptes vom Platz. Wie bereits erwähnt, waren die JSG´ler immer weiter ehrgeizig und mit Spaß bei der Sache dabei.

 

An unserem Heimturnier „Tag der JSG“ das mit über 80 Kinder und Jugend-Mannschaften in allen Altersklassen top besetzt war gelang ein Sieg und sogar ein Unentschieden gegen die Eintracht Frankfurt wo am Ende ein guter 4 Platz raussprang. In dieser Saison konnten wieder Spinning Trainingseinheiten bei der SKV im Fitness Center durchgeführt werden, danke dafür an SKV-Team. Zudem wurde ein Sprint- Triathlon angesetzt bei dem alle mit großer Begeisterung dabei waren.

 

Ein Highlight war natürlich der Gesangs bzw. Tanzauftritt an der Handballer-Weihnachtsfeier im Spiegelsaal in Walldorf, an diesen Auftritt wird man sich wahrscheinlich noch lange mit Tränen in den Augen (vor Freude) erinnern. Diese Performance brachte jeden Besucher im Saal in Wallung, natürlich gab es eine Zugabe und die Mannschaft wurde mit tosendem Applaus verabschiedet.

 

Nicht zu vergessen wirkte man beim MöWathlon als Streckenposten mit und hatte einen Essenstand beim Trikot-Sponsor „zur Linde“. Bei diesem Fest „Herzenswunsch für krebskranke Kinder“ geht es allein um den guten Zweck und kranken Kindern einen letzten Wusch zu erfüllen.

Auch darauf können wir stolz sein unseren Beitrag dabei geleistet zu haben, danke auch an die mitwirkenden Eltern.

 

Letztendlich war die Saison gelaufen und man freute sich auf die bevorstehende Abschlussfahrt nach Köln. Mit Mettbrötchen und einem Kaltgetränk zum Frühstück was bei Abschlussfahrten der Handballer mittlerweile zur Tradition gehört ging es morgens um 9 Uhr los.

Leider machte das schlechte Wetter in Köln uns ein Strich durch die Rechnung und wir konnten die geplante Schiffstour und Gondelfahrt nicht durchführen. Nichts des du trotz machte das der Stimmung keinen Abbruch und man verbrachte viel Zeit am Kölner Dom und in der Altstadt.

Am Abend im Haxen-Haus bei leckerem Essen war die Stimmung auf dem Höhepunkt und was danach noch alles passierte bleibt ein Geheimnis…..

 

Wir wünschen allen Spielern die in den aktiven Bereich wechseln alles gute viel Erfolg und gebt Vollgas, genauso wie den verbliebenen A-Jugendlichen, habt immer Spaß am Handball und bleibt dieser tollen Sportart treu.

Leider gibt es wie so oft aber auch bei uns im Verein immer wieder Personen die ihren Handball Kariere schon viel zu früh beenden. Aber auch euch wünschen wir alles Gute für die Zukunft und wer weiß vielleicht trifft man sich doch mal wieder in der Halle, die Vereinstüren bleiben auf jeden Fall für alle die Bock auf Handball haben geöffnet.

 

Mit sportlichen Grüßen, Thorsten Ackermann